NEWS / Mini-ITX: Verax zeigt VX-2 Mini-PC Gehäuse

22.04.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Mit dem VX-2 bietet Verax ein neues Gehäuse für den Aufbau von Mini-PCs an. Die Gehäusebelüftung erfolgt über eine 80 mm Lüfteröffnung im Frontbereich. Entlüftung kann über 2 Gehäuselüfter (80 mm, 60 mm) an der Rückseite erfolgen. Die einsaugenden Öffnungen sind mit einem Staubfilter gegen Verschmutzung versehen. Gleichzeitig werden die im herausnehmbaren Festplattenträger vibrationsarm über die Verax Antivib Festplattenaufhängung montierten Festplatten gekühlt.

Die Montage der bis zu 2 Gehäuselüfter erfolgt mit Hilfe einer besonderen Vorrichtung: der Lüfter wird nicht direkt auf das Außengitter gesetzt, sondern in 10 mm Abstand. Dadurch verringern sich Strömungseffekte und die Lüfter arbeiten leiser. Nicht benötigte Lüfterplätze werden mit Aluminiumdeckeln verschlossen, damit die Luft auch nur in die vorgesehenen Öffnungen einströmt.

Laut Hersteller Verax sind Motherboards folgender Firmen kompatibel: VIA, Soltek, Flextech, Shuttle und Lex. Das Gehäuse ist in blau und in Aluminium gebürstet erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.