NEWS / LG bringt Access Point im PCI-Format

01.10.2003 04:30 Uhr

LG bringt als weltweit erster Hersteller eine Netzwerkkarte, welche die Funktionen eines drahtlosen Access Points, einer LAN-Karte und eines Switches vereint. Der LW-AP100 unterstützt den IEEE 802.11b Standard und verbindet den Desktop-Computer mit verschiedenen drahtlosen Clients bei einem Datendurchsatz von bis zu 11 MBit/sec. Die Access-Point-Funktion wird durch den Anschluss der beiliegenden Antenne an die Netzwerkkarte gewährleistet. Die erforderliche Konfiguration ist dank einem Utility-Programm kinderleicht. Des weiteren besteht die Möglichkeit, den Access Point (Remote) über den Web Browser zu konfigurieren. Durch den externen Netzadapter ist sichergestellt, dass die AP- und DSL-Funktionen bei Absturz des Rechners erhalten bleiben und Remote gesteuert werden können.

Der LW-AP100 wird mit einem 5V-Stromadapter, einer SMA TYP Antenne (5 dBi) und einer Anleitung sowie Handbuch auf CD ausgeliefert werden und im vierten Quartal 2003 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 169 Euro verfügbar sein.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.