NEWS / Kabelloses Surfen powered by T-Online

20.10.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Pünktlich zum Start der Systems 2003 hat T-Online mit M3-Connect einen weiteren Partner für den Ausbau der WLAN Zugänge in deutschen Metropolen gewonnen. Ab sofort können die Kunden von T-Online Hotspots von M3-Connect mit ihren persönlichen Zugangsdaten nutzen. Die Abrechnung erfolgt minutengenau über die Telefonrechnung der Deutschen Telekom. Nach dem Start zur CeBIT 2003 in Hannover und den weiteren Installationen in Frankfurt und Berlin haben T-Online Kunden an mehr als 100 Hotspots in Deutschland die Möglichkeit drahtlos ins Internet zu gehen

Die Kunden aktivieren die WLAN-Karte und starten den Browser und kommen in den so genannten "Walled Garden" (kostenfreier Bereich). Dort wählt der Kunde den T-Online WLAN-Access Button. Die Authentifizierung erfolgt über die eMail-Adresse und das Passwort des Kunden. Der Preis pro Online-Minute via WLAN beträgt für T-Online Kunden bei Einwahl über die persönlichen Zugangsdaten 0,16 Euro pro Minute.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.