NEWS / ATi Catalyst 3.8 führt zu Schäden?

20.10.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Laut vielen Quellen aus Internetforen, soll die Benutzung des neuen Catalyst Treiber zu Schäden an Monitor und Grafikkarte führen können. Hauptsächlich sollen die Grafikkarten an Überhitzung in Mitleidenschaft gezogen werden, der Grund vermutet man, soll eine steigende Temperatur von bis zu 10 Grad sein. Aus dem ATi Hauptquartier hört man hingegen, dass keine Veränderung der Temperatur oder Grafikkarten und Monitorschäden entstehen können, wenn man den Catalyst 3.8 verwendet. Dass seien nur Erzählungen, die jemand gemacht hat und diese sich dann fortlaufen verbreiten haben.

ATi gibt erst einmal Entwarnung.

Quelle: PCGH | E-Mail, Autor: Philip Timons
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.