NEWS / ATi Catalyst 3.8 führt zu Schäden?

20.10.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Laut vielen Quellen aus Internetforen, soll die Benutzung des neuen Catalyst Treiber zu Schäden an Monitor und Grafikkarte führen können. Hauptsächlich sollen die Grafikkarten an Überhitzung in Mitleidenschaft gezogen werden, der Grund vermutet man, soll eine steigende Temperatur von bis zu 10 Grad sein. Aus dem ATi Hauptquartier hört man hingegen, dass keine Veränderung der Temperatur oder Grafikkarten und Monitorschäden entstehen können, wenn man den Catalyst 3.8 verwendet. Dass seien nur Erzählungen, die jemand gemacht hat und diese sich dann fortlaufen verbreiten haben.

ATi gibt erst einmal Entwarnung.

Quelle: PCGH | E-Mail, Autor: Philip Timons
TEAMGROUP T-FORCE Z540 mit 2 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z540 mit 2 TB im Test
T-FORCE Z540, 2 TB

Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.

Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.

SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.