NEWS / Xbox künftig mit SiS Chipsätzen

04.11.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Vor einigen Wochen hatten wir bereits berichtet, dass künftige Xbox Versionen mit Grafikchips aus dem Hause ATi ausgestattet sein werden (News), doch nun kommt noch eine weitere Neuerung hinzu: Die verbauten Controller und Chipsätze in einer Xbox-Konsole werden in Zukunft von SiS entwickelt und hergestellt. Wir dürfen also gespannt sein, was die Xbox 2 bringen wird.

"The selection of Silicon Integrated Systems Corporation (SiS) by Microsoft Corporation to partner in future Xbox gaming technologies confirms the SiS track record for innovation in design and supplying leading edge technologies to the market. said Michael Chen, President and Chief Executive Officer, SiS Corp. Microsoft´s decision clearly demonstrates its confidence in SiS´ ability to deliver cutting edge technologies, design & integration expertise that will be vital to future the Xbox platform..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.