NEWS / Lindy stellt Steckdosen Netzwerklösung vor

11.11.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Hersteller Lindy hat nun neben Devolo auch seine Steckdosen-Netzwerk-Lösung vorgestellt. Es handelt sich um ihre neue Serie, Powerline-System. Der Anschluss erfolgt wahlweise über ein USB Kabel oder einem Netzwerkkabel. Die Datengeschwindigkeit soll bis zu 14 MBit/s betragen und wird durch ein 56 Bit DES-Verschlüsslungs System gegen Angriffe geschützt. Hierzu ist eine Hardware-Lösung notwenig, die in dem Powerline.System mit integriert ist, um zu gewährleisten, dass die Bandbreite gleich bleibt.

Das Einsteigerkit ist mit zwei Ethernet Powerline-Adaptern für rund 170 Euro im Handel erhältlich. Jeder weitere Adapter kostet rund 100 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Philip Timons
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.