NEWS / Chenbro: Workstation Gehäuse für Einsteiger

10.11.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Chenbro hat heute das SR 209 Workstation Gehäuse vorgestellt. Das Gehäuse zeichnet sich vor allem durch hervorragende Kühleigenschaften, großes Platzangebot und einfache Bedienbarkeit aus. Es verfügt in der Front über einen 92 mm und einen 80 mm Kühler. Auf der Rückseite befindet sich zudem ein 120 mm Kühler, um die Temperatur im Gehäuse deutlich zu reduzieren.

Optional bietet Chenbro für das Gehäuse eine 320 SCSI und Serial ATA Backplane. Ebenso optional erhältlich sind hot-swap Festplattenhalterungen. Durch diese werden Wartungs- und Ausfallzeiten deutlich minimiert. Die vorhandenen Halterungen in der Standardausführung sind: 3x 5,25", 1x 3,5" und 4x 3,5" intern.

Das SR 209xx Server Gehäuse ist ab dem 1. Quartal 2004 im Handel für etwa 285 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.