NEWS / ATi und Samsung schließen Kooperationsvertrag

07.11.2003 06:30 Uhr    Kommentare

In Samsung´s kommender Generation digitaler TV-Geräte werden wir unter anderem nun auch ATi Chips wiederfinden. Der abgeschlossene Kooperationsvertrag beinhaltet das Verbauen von ATi Xilleon und Nxtwave Chips in kommenden Samsung Produkten. Man will den Kunden somit nun noch mehr Komfort bieten, der in Kombination mit den neuen Controllern möglich wird.

"ATI has a long standing successful relationship with SAMSUNG. We´re proud to continue our great work together with these upcoming digital television products. As a recognized leader in the consumer product marketplace, SAMSUNG has the world class expertise to take advantage of ATIs technology in its digital television products. Our collaborative efforts will deliver amazing visual quality and performance for television consumers..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.