Am internationalen Flughafen München können Flugreisende die neue Intel Centrino Mobiltechnologie nach Herzenslust selbst ausprobieren und dabei sogar noch etwas gewinnen. Intel verlost unter allen Testern der Intel Centrino Mobiltechnologie 5000 Access Cards, die für jeweils eine Stunde kostenloses drahtloses Internet-Surfen an einem der rund 80 verfügbaren Hotspots ermöglicht. Als Hauptgewinn winkt ein nagelneues Centrino Notebook. Weitere Informationen in der folgenden Pressemitteilung...
"Feldkirchen, den 5. Mai, 2003 - Hervorragende Rechenleistung, längere Betriebsdauer und drahtloser Internet-Zugang - vom 1. Mai bis zum 30. Juni 2003 können sich die Fluggäste am Münchner Airport selbst von den Vorzügen der Intel® Centrino™ Mobiltechnologie* überzeugen. In der Intel "Mobile Technology Zone", im Modul A des Abflugbereiches von Terminal 1, stehen zehn Notebooks mit Intel Centrino Mobiltechnologie unterschiedlicher Hersteller zum Ausprobieren bereit. Erstmals findet eine Promotion dieser Größe im Abflugbereich des Münchener Flughafens statt.
Die offizielle Einführung der Intel Centrino Mobiltechnologie am 11. März 2003 hat eine neue Ära des mobilen Computing eingeläutet. Fachmagazine sind sich einig, daß Intel Centrino Mobiltechnologie-basierte Notebooks schneller, leichter und länger ohne Steckdose durchhalten als bisherige mobile Computer. Zudem profitiert diese neue Notebook-Generation von ihren integrierten drahtlosen Netzwerk-Funktionen, die den weltweiten Standard für drahtlose Netzwerke, IEEE 80.11b (WiFi) unterstützen.
In der Mobile Technology Zone am Münchner Flughafen stehen den Reisenden zehn solcher Notebooks der Hersteller Sony, Gericom, Toshiba, Fujitsu Siemens Computers, Dell, Samsung, Medion und IBM zur Verfügung. Mit den neuen Geräten erleben Fluggäste die Vorteile drahtloser Internet-Verbindungen, indem sie kostenlos über das im Münchener Flughafen verfügbare Netz ins Internet gehen. Bei Fragen stehen Promotoren mit Rat und Tat zur Verfügung. Weitere Promotions laufen bereits in Heathrow, London und Charles de Gaulles, Paris.
Einer der wichtigsten Bausteine der Intel Centrino Mobiltechnologie ist die integrierte drahtlose Netzwerkfähigkeit. Um das zu demonstrieren ist der Flughafen München ideal geeignet. Der unter anderem von der WLAN AG - Swisscom Eurospot - (www.WLAN-germany.com) angebotene drahtlose Internet-Zugang am Flughafen ist von Intel im Rahmen des "Wireless Identifier Program" getestet und verifiziert worden auf sein optimales Zusammenspiel mit der Intel Centrino Mobiltechnologie. Weitere verifizierte Hotspots findet man im Internet unter www.intel.com/go/hotspots. An vielen Stellen sind diese verifizierten Hotspots an einem speziellen Logo erkennbar, das Auskunft gibt über die Kompatibilität des lokalen Service-Providers mit der Intel Centrino Mobiltechnologie.
Intel verlost unter allen Testern der Intel Centrino Mobiltechnologie 5000 Access Cards, die für jeweils eine Stunde kostenloses drahtloses Internet-Surfen an einem der rund 80 verfügbaren Hotspots der WLAN AG - Swisscom Eurospot - in Deutschland ermöglichen. Dazu gehört auch der Münchener Flughafen. Als Hauptgewinn winkt ein nagelneues Notebook mit Intel Centrino Mobiltechnologie..."
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Im zweiten Quartal 2025 haben viele wichtige E-Sport-Turniere stattgefunden. Für jedes Spiel gab es große Events und beliebte Teams. Doch...
Am 31. Dezember 2025 werden die Home Control-Server von devolo abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt wird der Fernzugriff auf das Smart-Home-System...
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.