TerraTec übernimmt mit BeSonic den europäischen Musikmarktplatz im Internet. Man will BeSonic in den nächsten Monaten zu einer Künstler- und Promotion-Plattform für die Musikbranche umbauen - Wir sind gespannt! Folgend die offizielle Pressemitteilung von TerraTec...
"Hamburg/ Nettetal, 5. März 2003 (ictw) - TerraTec Electronic hat die Internet-Musik-Plattform BeSonic übernommen. Das Nettetaler Unternehmen wird BeSonic „zurück zu den Wurzeln“ führen und in den nächsten Monaten zu einer
Künstler- und Promotion-Plattform für die Musikbranche umbauen. „Wir freuen uns sehr, durch die Übernahme von BeSonic die Musikszene mit einer freien Veröffentlichungsplattform unterstützen zu können,“ so Heiko Meertz, TerraTec-Geschäftsführer. „Dabei werden wir das „gute alte“ BeSonic wieder aufleben lassen,“ beruhigt der TerraTec-Chef alle BeSonic-Fans und -Künstler. Denn durch die finanzielle Unabhängigkeit BeSonics sei jetzt die Umsatzgenerierung mit Hörern und Künstlern zweitrangig, verspricht Meertz. „BeSonic wird attraktiver als je zuvor!“ TerraTec schafft mit der Übernahme von BeSonic die Verbindung zwischen „Musik hören“ und „Musik produzieren“.
Mit BeSonic bietet TerraTec seinen professionellen, Musik produzierenden Kunden ein Forum, um ihre Musik zu veröffentlichen. Den Hörern bietet BeSonic Inhalte, die mit HiFi-/MP3 und PC-Audio-Produkten von TerraTec konsumiert werden können. Meertz: „Sicher ist in jedem Fall - BeSonic wird nicht zu einer TerraTec Werbeplattform umgebaut!“. BeSonic bleibe neutral und stehe für alle offen, die Produkte und Inhalte für die Musikszene anbieten. Diese gelte auch für direkte Mitbewerber, so der Geschäftsführer.
Der zur TerraTec Gruppe gehörende Online-Vermarkter TerraTec Ad2Net
(www.ad2net.de) kümmert sich um den Verkauf der Online-Werbung sowie den Aufbau von Kooperationen. Die TerraTec Ad2Net AG gehört mit einem Portfolio von über 70 Websites zu den reichweitenstärksten Online-Vermarktern in Deutschland. Eingeteilt in zwölf zielgruppenrelevante Channels erzeugt das Netzwerk 800 Millionen Pageimpressions monatlich und erreicht dabei über 7 Millionen Internetnutzer..."
Mit dem ZOWIE XL2586X+ präsentiert BenQs E-Sports-Marke ZOWIE einen High-End-Monitor, der gezielt auf die Anforderungen professioneller Spieler und ambitionierter Gaming-Enthusiasten...
Toshiba Electronics Europe hat mit der S300 AI eine neue Generation von Surveillance-HDDs vorgestellt, die speziell für die Anforderungen moderner...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Der AOC AGON PRO AG326UD ist ein 31,5-Zoll-Monitor mit einem flachen QD-OLED-Panel im 16:9-Format und nativer 4K-UHD-Auflösung (3.840 x 2.160...
Es gibt Tage, an denen der Griff zum Smartphone (fast) so selbstverständlich ist wie das Atmen. Morgens kurz die Nachrichten...
Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.
Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.