NEWS / Schlechte Zeiten für Nvidia: MSI wechselt zu ATi?

01.03.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Es scheinen schlechte Zeiten für Nvidia zu beginnen: Nach dem Flopp des NV30, schwinden nun auch die Partner. Nach Angaben von Yahoo Finance, scheint MSI nun zu ATi zu wechseln und künftig keine GeForce Platinen mehr zu produzieren bzw. zu vertreiben. Somit würde Nvidia einen seiner größten Partner verlieren. Ähnliches ereignete sich schon vor über einem Jahr, als Gigabyte und Hercules von NV zu ATi wechselten (News / News)...

"NVIDIA has lost a large design win at Micro-Star (one of its largest customers) to ATi; firm now believes that other designs at Micro-Star are at risk, given that they had been an NVIDIA-exclusive customer; additionally, firm believes NVIDIA´s new GeForce FX line will ramp more slowly than expected due to low yields on both discrete and board-level products..."

Quelle: 3DChipset, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.