NEWS / Intel Centrino Werbekampagne: Kabel ab!

04.03.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Unter dem Motto "Kabel ab!" zeigen TV-Spots, wie Menschen drahtlose Notebooks an ungewöhnlichen Orten nutzen. Ab dem 17. März werden die Werbespots auch auf Europa´s Fernsehern zu bewundern sein. Die offizielle Präsentation von Centrino wird am 12. März auf der CeBIT 2003 in Hannover sein. Folgend die Presseinformation von Intel Deutschland...

"Feldkirchen / Santa Clara, den 4. März 2003 - Intel startet seine weltweite Werbekampagne zur Produkteinführung der neuen Intel® Centrino™ Mobiltechnologie. Die Kampagne stellt in 11 Ländern die innovative Technik für eine neue Generation drahtloser Notebooks vor, die den Anwendern echte Mobilität bieten. In Deutschland und Europa fällt der Startschuss am 17. März. Die Intel Centrino Mobiltechnologie ist die derzeit beste Technologie von Intel für drahtlose Notebooks.

Zu dieser Technik gehört ein neuer mobiler Prozessor, darauf abgestimmte Chipsätze sowie Lösungen für den drahtlosen Zugang zu Funknetzwerken (802.11), die für eine optimale Zusammenarbeit entwickelt und darauf hin getestet wurden. Zusätzlich verfügt die Centrino Mobiltechnologie über Funktionen, die zu einer verlängerten Batterielebensdauer, flacheren und leichteren Notebooks sowie einer herausragenden Rechenleistung führen. Die Centrino Mobiltechnologie wird weltweit am 12. März eingeführt - in Deutschland zum Auftakt der CeBIT.

"Kabel ab!" (im Englischen: "Unwire") lautet das Thema der Fernsehwerbespots der Kampagne. Sie zeigen Geschäftsleute, die mit Notebook und Schreibtisch an ungewöhnlichen Orten arbeiten, zum Beispiel auf einem Sprungbrett im Schwimmbad, in der Transportbahn eines Flughafens, auf einem Golfübungsplatz und in einem offenen Stadtrundfahrtbus.

In Europa startet am 17. März die integrierte Werbekampagne, die sich an Geschäftsleute und Anwender mobiler Computer, sowie an IT-Fachkräfte und technikinteressierte Nutzer richtet. Die Kampagne läuft bis zum Juni und umfasst Print-, Online- und Plakatwerbung sowie Sponsoring. Das Euro RSCG Network hat die TV-, Print-, Online- und Plakatwerbung erstellt, die zudem Teil der weltweiten integrierten Intel "Yes" Marketing- und Werbekampagne ist..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
TEAMGROUP T-FORCE Z540 mit 2 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z540 mit 2 TB im Test
T-FORCE Z540, 2 TB

Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.

Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.

SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.