Flachbildschirm-Fernsehgeräte dieser Größe konnten bislang nur mit Plasma-Displays realisiert werden. Nun sind dank der Fähigkeiten der TFT-LCD-Technologie ein schärferes Bild, eine höhere Auflösung und ein erheblich geringerer Stromverbrauch möglich – und all das bei reduziertem Gewicht. Samsung Electronics präsentiert mit dem neuen 54 Zoll Gerät das größte TFT-LCD-Fernsehgerät der Welt. Allerdings wird der Preis auch angemessen hoch sein. Folgend die offizielle Mitteilung von Samsung...
"Hannover, 13. März 2003 – Samsung Electronics, eines der führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Unterhaltungselektronik, stellte heute sein erstes TFT-LCD-Fernsehgerät mit einer Bilddiagonale von 54 Zoll vor – den Größten seiner Art weltweit.
Flachbildschirm-Fernsehgeräte dieser Größe konnten bislang nur mit Plasma-Displays realisiert werden. Nun sind dank der Fähigkeiten der TFT-LCD-Technologie ein schärferes Bild, eine höhere Auflösung und ein erheblich geringerer Stromverbrauch möglich – und all das bei reduziertem Gewicht. Mit der Präsentation des neuen 54-Zoll-TFT-LCD-Fernsehgeräts unterstreicht Samsung Electronics seine Entschlossenheit, im Heimkino-Bereich die Führung zu übernehmen.
Das neue 54-Zoll-TFT-LCD-Fernsehgerät von Samsung besticht darüber hinaus auch durch seine herausragenden Leistungsmerkmale. Seine Reaktionszeit von unter 12 ms – ein wichtiger Kennwert für die Wiedergabequalität – garantiert auch bei action-geladenen Bildinhalten stets eine einwandfreie Anzeige. Mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 und einem 16:9-Bildformat ist das Gerät voll High Definition-fähig und damit für die Zukunft des Fernsehens bestens gerüstet.
Dieser Fernseher besticht durch seine außergewöhnlich klare und scharfe Bildwiedergabe. Mit einer Helligkeit von 500 cd/m², einem Kontrastverhältnis von 800:1 bei einer Farbtemperatur von 10.000K sucht er seinesgleichen.
Trotz seines bislang unerreichten Displayformats ist der 54-Zoll-TFT-LCD-Fernseher selbst für ein Flachbildschirm-Gerät außergewöhnlich dünn und leicht. So ist er bei einem Gewicht von 22 kg nur 5 cm schmal, was im Vergleich zu anderen erhältlichen Modellen auch seine Montage erleichtert. Außerdem kann er dank seines integrierten DVI-I-Ports auch als riesiger Computer-Bildschirm genutzt werden.
All diese Vorzüge in Verbindung mit der Wiedergabequalität eines TFT-LCD-Displays sowie der einzigartigen Bildschirmgröße machen das 54-Zoll-Fernsehgerät zu einem der modernsten und leistungsfähigsten Produkte auf dem Markt...
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Im zweiten Quartal 2025 haben viele wichtige E-Sport-Turniere stattgefunden. Für jedes Spiel gab es große Events und beliebte Teams. Doch...
Am 31. Dezember 2025 werden die Home Control-Server von devolo abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt wird der Fernzugriff auf das Smart-Home-System...
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.