NEWS / Kultmaus ist zurück: Mystify Razer Boomslang 2100

04.06.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Mit etwa 2100 dpi ist die neue Mystify Razer Boomslang 2100 die präziseste Maus der Welt, die momentan auf dem Markt erhältlich ist. Erst Anfang 2004 wird TerraTec ein Modell mit 2500 dpi nachlegen. Wie auch aktuelle Microsoft Mäuse, verfügt die Boomslang über fünf programmierbare Tasten. Der Preis der neuen Razer Boomslang liegt bei 69,99 Euro, was zum oberen Preissegment bei Eingabegeräten zählt. Weitere Infos in der folgenden Pressemeldung...

"Schnelligkeit ist alles beim intensiven Zocken am PC. Wer schnell sein will, braucht eine entsprechende Maus. Und die ist jetzt da - wieder da! Denn bei TerraTec Electronic gibt es die Neuauflage der Kult-Maus der 90er Jahre. Nur noch schneller und optimierter! Sie hört ab sofort auf den Namen Mystify Razer Boomslang 2100. Und: Sie ist mit 2100 dpi die zur Zeit präziseste Maus weltweit. Die bereits im April angekündigte Mystify Razer Boomslang 2500 mit einer Auflösung von 2500 dpi wird erst Anfang 2004 auf den Markt kommen, da bei der Entwicklung die nötige Stabilität noch nicht erreicht werden konnte. Die Mystify Razer Boomslang 2100 steht ab Ende Juni für einen Einführungspreis von 69,99 Euro zur Verfügung. Das zeitlich begrenzte Einführungspaket beinhaltet neben der Mystify Razer Boomslang 2100 noch ein spezielles Mauspad mit dem Namen „Mystify SpeedPad“.

Die Mystify Razer Boomslang 2100 zeichnet sich durch pixelgenaues Zielen beim Spielen aus und bewirkt dadurch ein entspannteres Spielen und Arbeiten durch weniger Mausbewegung. Pfiffig: Sie ist sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder zu nutzen und verfügt über jeweils eine Daumentaste.

Dirk Schunk, Director Project Management bei TerraTec Electronic: “Wir sind glücklich, mit der Mystify Razer Boomslang 2100 die Kultmaus des letzten Jahrzehnts zu neuem Leben erweckt zu haben. Denn diese Maus bildet den Auftakt einer ganzen Reihe von Gamer-Produkten bei TerraTec Electronic. Dazu wird dann auch die Mystify Razer Boomslang 2500 gehören. Leider können wir letztgenanntes Produkt entgegen unseren Plänen in diesem Jahr nicht mehr marktreif entwickeln. Die notwendige Stabilität beim Einsatz konnte bisher nicht erreicht werden.“ Es verstehe sich deshalb von selbst, dass TerraTec mit der Markteinführung warte, bis die Mystify Razer Boomslang 2500 technisch ausgereift sei, so Schunk.

Keyfeatures Mystify Razer Boomslang 2100:

  • 2100 dpi Auflösung
  • 6 MIPS (Millionen Instruktionen pro Sekunde)
  • 36 PPR (pulse-per-revolution) Scrollrad
  • 5 Programmierbare Buttons
  • Beidhändig nutzbares Ergo-Design
  • USB Connector mit PS/2 Adapter
  • 2,5 m sehr flexibles Kabel
Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.