NEWS / Microsoft unterstützt AMD Alchemy Solutions

08.07.2003 06:30 Uhr    Kommentare

AMD gab heute bekannt, dass Microsoft ein Board Support Package (BSP) für das AMD Alchemy Solutions Entwicklungsboard DBAu1500 vorgestellt hat. Das BSP ermöglicht Entwicklern die beschleunigte Implementierung von Systemkomponenten der nächsten Generation, die die Vorteile des Betriebssystems Microsoft Windows CE und des für einen niedrigen Energiebedarf ausgelegten Hochleistungsprozessors AMD Alchemy Au1500 nutzen. OEMs profitieren beim Einsatz des BSP von einer deutlich verkürzten Entwicklungszeit und können Geräte wie Thin-Clients, Handheld-Systeme und Wireless Access Points schneller als bisher auf den Markt bringen. Mit Microsofts Freigabe des BSP für das Entwicklungsboard DBAu1500 ist jetzt die gesamte AMD Alchemy Solutions Prozessorfamilie für Windows CE 4.2. zertifiziert. Hierzu ein Ausschnitt aus der Pressemeldung...

"Das Microsoft BSP für das Entwicklungsboard DBAu1500 gibt Entwicklern, die eine Kombination aus Hard- und Software der Spitzenklasse suchen, die Möglichkeit, die Vorzüge eines mit vielen Funktionen ausgestatteten Echtzeitfähigen Embedded-Betriebssystems zur Realisierung von hochleistungsfähiger Low-Power-Hardware auszuschöpfen..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.

Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.