Nach langem Warten, haben es die Bitboys nun endlich geschafft ihren neuen Grafikchip “Acceleon“ offiziell vorzustellen.
Der “Acceleon“ soll in 3 verschiedenen Varianten erscheinen, welche vom Low-Cost bis hin zum High-End Bereich reichen. Außerdem bieten alle drei einen sehr niedrigen Stromverbrauch. Ideal also für Mobile Geräte wie z.B. Handhelds oder Sub-Notebooks.
Der Acceleon G10 wird sich von vornherein im Low-Cost Bereich einnisten. Die Möglichkeiten beschränken sich auf Berechnung von Vektorgrafiken und –Schriften, sowie Polygone, Curved Surfaces und AntiAliasing.
Der Acceleon G20 zusätzlich zu den Fuktionen des G10 noch einiges mehr, wie z.B. Texture Mapping inklusive bilinearem Filtering und Texturenkomprimierung im Verhältnis 4:1. Außerdem werden auch 2D Operationen in Hardware berechnet.
Mit dem Acceleon G30 wollen die BitBoys gleich in den High-End Bereich einsteigen. Hier wird zusätzlich noch ein Z- sowie StencilBuffer geboten. Daneben wird es noch MipMapping, Fog-Effekte und Shading Verfahren geben, welche nur der G30 beherrscht.
Der Acceleon soll der Öffentlichkeit auf der diesjährigen Siggraph (29 - 31. Juli 2003) vorgestellt werden. Die Technologie kann jedoch schon jetzt von möglichen Interessenten lizensiert werden.
Wenn wir an das Thema der Digitalisierung denken, so kommt uns meist moderne Software in den Sinn. Tatsächlich sind die...
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.