NEWS / Asus Boards Prescott kompatibel

25.07.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Nachdem Intel die Spezifikationen für den Prescott angekündigt hatte, die man benötigt, um den Prozessor verbauen zu können, fingen fast alle Firmen an, ihre Boards auf die Kompatibilität zum Prescott zu testen. Sie entfernten diese Unterstützung von ihren Produkten. Asus hat diese Tests, wie es scheint, erfolgreich beendet und die P4C800 Deluxe und P4P800 Deluxe Boards sind wieder mit der Prescott Garantie versehen. Doch auch hier ist wahrscheinlich nur eine Unterstützung bis 3,6 GHz gewährleistet. Höhere Taktraten werden die Boards nicht unterstützen. Für weitere Spekulationen lässt Asus leider viel Platz.

Quelle: Allround PC, Autor: Sascha Piehl
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.