NEWS / GeForce FX: Nicht jeder Hersteller darf produzieren!

14.01.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Wie die Kollegen von Digi-Times herausfinden konnten, wird Nvidia bei der GeForce FX Serie mehr Wert auf eine qualitativ hochwertige Fertigung der Grafikkarten legen. Somit wird nicht jeder Hersteller eigene Karten produzieren dürfen. Doch sieht das ganze dann aus?

Ganz einfach, Nvidia wird eine Hand voll Hersteller auswählen, die den Qualitätansprüchen gerecht werden und im Sinne von Nvidia die Karten produzieren werden. Die übrigen OEMs wird dann nur der Ankauf der Platinen übrig bleiben und diese unter eigenem Label zu verkaufen. Lediglich die später erscheinenden NV31 und NV34 Chips bzw. die darauf basierenden Karten dürfen von allen Herstellern produziert werden...

Der Preis einer GeForce FX 5800 (Ultra) wird bei etwa 600 Euro liegen. Verkaufsstart wird nun doch erst Ende Februar sein...

Quelle: Planet 3DNow!, Autor: Patrick von Brunn
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.

SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.

KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5070 1-Click OC

Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.