Kingston´s ValueRAM DDR400 Speichermodule bestehen Intel´s System Validation Tests und erfüllen somit zu 100 Prozent die Intel Spezifikationen. Somit ist Kingston momentan der einzigste DDR400-Hersteller, dessen Module offiziell auf Intel´s Homepage als tauglich ausgezeichnet sind. Folgend die Pressemitteilung von Kingston...
"München, 21. Februar 2003 - Kingston Technology, der weltgrößte unabhängige Hersteller von Memory-Modulen und Anbieter von PC-Peripherie-Produkten, kündigte heute die Validiation der DDR400 (PC3200) Speichermodule an. Die Module, die von Systemintegratoren und performancebewussten PC-Anwendern heiß begehrt werden, unterstützen Intels DDR400 Pentium Prozessoren für Desktops und Workstation-Plattformen, wie heute auf dem Intel Developer Forum in San Jose bekannt gegeben wurde.
Kingstons DDR400 Speichermodule haben erfolgreich bei Intels Validations-Tests abgeschlossen. Momentan ist Kingston der einzige unabhängige Hersteller dieser Memory-Module, dessen Testergebnisse auf Intels Web Site veröffentlicht sind. Die Ergebnisse können unter www.intel.com/technology/memory/ddr/valid/dimm_results.htm eingesehen werden.
"DDR400 wird noch in diesem Jahr jeden hochleistungsfähigen Pentium 4 Prozessor für Desktops und Workstation-Plattformen unterstützen. Wir sind deshalb sehr erfreut, dass Kingston unsere Roadmap mit den Intel spezifizierten DDR400 Speichermodulen begleitet," so Pete MacWilliams, Intel Senior Fellow. "Kingston Technology stellt wieder einmal seine führende Marktposition unter Beweis, indem Systemintegratoren und PC-Enthusiasten Zugriff auf die von Intel spezifizierten DDR400 Speicher-Module erhalten," sagt Thomas Marschner, Geschäftsführer der Kingston Technology GmbH. "Kingstons Speichermodule wurden auch mit anderen Plattformen getestet, die DDR400 unterstützen. Wie alle Kingston Speicherprodukte, wurden auch die DDR400 Speicher-Module wochenlangen harten Tests unterzogen."
Der Übergang zur DDR Speicher-Technologie erstreckt sich nunmehr auf alle Plattformen - angefangen bei Desktop PCs, Workstations, Notebooks, Servern bis hin zu Netzwerk- und Kommunikations-Plattformen. Was dazu führt, dass DDR Memories im Jahr 2003 die dominierende Rolle spielen werden.
Kingston DDR400 Artikel-Nummern und Spezifikationen
* Testergebnisse veröffentlicht auf Intels DDR Validations Web Site
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.