Der US-amerikanische Netzwerkhersteller Linksys gibt eine neue Distributionsvereinbarung mit dem führenden IT-Broadliner Ingram Micro bekannt. So soll nun auch Linksys Netzwerk-Hardware über Ingram Micro vertrieben werden. Alle Einzelheiten dieser Partnerschaft entnehmen Sie bitte der angehängten/folgenden Pressemitteilung...
"Dornach (03.02.2003) - Der US-amerikanische Netzwerkhersteller Linksys, führender Entwickler und Anbieter von WirelessLAN- und Breitband-Hardware für den SMB- und SOHO-Sektor sowie für den Privatanwender, gibt eine neue Vertriebspartnerschaft mit Deutschlands führendem IT-Distributor Ingram Micro bekannt. Die Vereinbarung, die seit dem 15. Januar 2003 gilt, umfaßt den Vertrieb des gesamten Linksys-Produktspektrums in Deutschland, Österreich und der Schweiz, insbesondere aus den Bereichen WirelessLAN - hier in Kürze auch 54 Mbit/s-Produkte ("Wireless G") - sowie DSL-Router.
Mit beiden Produktgruppen gilt Linksys im Retail-Geschäft seit vielen Jahren als Marktführer in den USA. Eine starke Position im Einzelhandel strebt man nun auch in Deutschland an. "Deshalb ist diese strategische Partnerschaft enorm wichtig für uns", sagt Thomas Retzlaff, Linksys-Vetriebschef Central Europe. "Die DACH-Region ist der entscheidende Markt für beschleunigtes Wachstum von SOHO-Networking. Um eine effektive Resellerstruktur aufzubauen, ist Ingram Micro zweifellos unser wichtigster Partner."
"Zugegeben, wir sind ein bißchen spät dran in Europa", sagt Robert Auci, Direktor Internationale Geschäftsentwicklung bei Linksys, "aber da hier derzeit die Zahl von Breitband-Anschlüssen deutlich wächst, nimmt Ingram Micro hinsichtlich der Stärkung unserer internationalen Marktführerschaft eine Schlüsselposition in der EU ein. Durch die weltweite Partnerschaft mit der Ingram Micro GmbH sind wir nun auf fünf Kontinenten präsent, und es ist kein Geheimnis, dass deren partnerschaftliche Einstellung, ihre effektive Distributionsstruktur und die Fokussierung auf den Retail-Channel entscheidende Faktoren für unseren Erfolg sind."
Die Ingram Micro Distribution GmbH, Tochter des weltgrößten IT-Broadline-Distributors Ingram Micro, Inc. (Jahresumsatz 2001: 25 Mrd. US-$), ist Deutschlands führender Großhändler für Produkte der Informationstechnologie. "Wir haben Linksys sehr gern in unser Portfolio aufgenommen, weil das Unternehmen ein attraktives Produktangebot für den Einsteigermarkt bietet. Die Geräte sind dank Plug&Play einfach zu installieren und preislich auf den Retailbereich zugeschnitten. Hier erwarten wir gemeinsam mit Linksys hohe Zuwachsraten im neuen Jahr", kommentiert Klaus Donath, Director Network Communication bei der Ingram Micro Distribution GmbH die Partnerschaft. "Ein weiteres wichtiges Kriterium für die Zusammenarbeit war für uns, dass Linksys führend in der WirelessLAN-Technologie ist und wir in diesem Bereich weiterhin mit ausgezeichneten Entwicklungschancen für die nahe Zukunft rechnen", ergänzt Donath..."
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.