NEWS / Auch Hyundai schließt Partnerschaft mit Ingram Micro

05.02.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Der Februar beginnt mit einer neuen Power-Partnerschaft im Distributions-Bereich. Der führende Display-Distributor Ingram Micro und der Aufsteiger im momentan stagnierenden Monitor-Gesamtmarkt, Hyundai ImageQuest, haben eine Distributionsvereinbarung getroffen. Bitte entnehmen Sie alle wichtigen Informationen dazu der nachfolgenden Pressemitteilung...

"Hochheim, 5. Februar 2003 - Es gibt Neuigkeiten auf dem hart umkämpften Markt der Monitore: Der koreanische Monitorhersteller Hyundai ImageQuest und der Münchner Broadliner Ingram Micro starten mit einer neuen strategischen Partnerschaft ins Jahr 2003. Für das Vertriebsgebiet Deutschland haben der Münchner Broadliner Ingram Micro und die Hyundai ImageQuest Europe GmbH aus Hocheim / Main eine Distributionsvereinbarung getroffen.

Der Februar beginnt mit einer neuen Power-Partnerschaft im Distributions-Bereich. Der führende Display-Distributor Ingram Micro und der Aufsteiger im momentan stagnierenden Monitor-Gesamtmarkt, Hyundai ImageQuest, haben eine Distributionsvereinbarung getroffen. Hyundai ist einer der größten koreanischen Mischkonzerne und führend im Containergeschäft, weshalb das Unternehmen auch auf optimale Transferkosten für die Verschiffung der Produkte von Fernost nach Europa bauen kann. Hyundai ImageQuest hat ihre Erfolge beim Vertrieb der eigenen LC-Displays und CRT-Monitore in den letzten zwei Jahren vor allem durch ihre starke Präsenz in großen deutschen Retail-Ketten erzielt. Parallel dazu wurde der Fachhandel durch regionale Distributoren bedient.

Mit Ingram Micro Zugang zum Business Channel

Mit ihrem umfassenden Bildschirm-Portefolio gehen die Koreaner jetzt den gesamten Fachhandel an. "Durch die Zusammenarbeit mit dem führenden Broadliner Ingram Micro wollen wir die Marktanteile im gesamten deutschen Fachhandel erhöhen. Außerdem legt Hyundai ImageQuest nun ein Augenmerk auf den Systemhaus-Kanal. Ingram Micro kann hier guten Support in das Projektgeschäft bieten", kommentiert Joachim Hildebrand, General Sales Manager der Hyundai ImageQuest Europe GmbH, die neue Partnerschaft. Auch Christoph Dassau, Senior Manager Displays bei Ingram Micro, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Hyundai Displays zeichnen sich durch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis aus. Mit den innovativen, hochwertigen und vor allem auch design-orientierten LC-Displays und CRT-Monitoren besetzt Hyundai alle wichtigen Marktsegmente. Unsere Kunden werden von dieser Partnerschaft profitieren..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.