NEWS / Abit setzt auf FX-Flow: Erste Bilder der Karte

06.02.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Nach und nach tauchen immer mehr Informationen und Bilder verschiedener GeForce FX Platinen der einzelnen Hersteller auf. Bilder späterer Grafikkarten gibt es allerdings nur wenige bisher...

Da Nvidia die Produktion der Platinen übernimmt und die Hersteller eigentlich nur noch den Kühler der GPU und den Lieferumfang bestimmen können, wird der größte Unterschied der Karten in der Lautstärke liegen. Hier setzt Abit auf den Referenz-Kühler - FX-Flow - von Nvidia. Andere Hersteller werden hier vielleicht besser im Rennen liegen, da sie auf andere Lösungen setzen werden. So wie zum Beispiel Gainward, welche auf eine andere Kühlung setzen, über die allerdings noch nichts genaues bekannt ist, außer dass sie nur 10 Prozent der Lautstärke aufweisen wird. Hier heist es abwarten...

Quelle: ComputerBase, Autor: Patrick von Brunn
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.