NEWS / Access-Point für die Steckdose: dLAN Wireless im Test

27.12.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Nach den Weihnachtsfeiertagen melden auch wir uns wieder pünktlich zurück: Bereits vor einigen Wochen konnten wir einen der neuen dLAN-Adapter von Hersteller devolo unter die Lupe nehmen. Die damals getestete RJ45-Variante konnte uns schon voll in ihren Bann ziehen, doch nun setzt die Aachener devolo AG mit dem dLAN Wireless Adapter noch einen oben drauf: Nun lässt sich ein neuartiger dLAN-Adapter auch als drahtloser Access-Point nutzen. Überall im Haus, wo sich eine Steckdose befindet, kann man den neuen dLAN Wireless Adapter installieren und einen Zugang zum drahtlosen Netzwerk ermöglichen. Mehr dazu in unserem Artikel. Viel Spass beim Lesen!

Zum devolo dLAN Wireless Artikel

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.

Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.