NEWS / VIA auf der LinuxWorld Expo 2003

04.08.2003 06:30 Uhr    Kommentare

VIA Technologies gab heute bekannt, dass während der LinuxWorld Expo 2003 eine Reihe von unverkennbar neuen Linux-Produkten auf Basis des kompakten VIA EPIA Mini-ITX Formfaktors ausgestellt werden. Die LinuxWorld Expo 2003 findet vom 5. bis 7. August im Moscone Center in San Francisco statt. Auf dem Messestand #1776 gibt VIA dabei unabhängigen Entwicklern wie Interact-TV, Open Source Telecom Corporation, SRI International, Mini-Box.com und Tonic Domains Corporation die Gelegenheit, unterschiedliche Produkte in den Kategorien Home-Entertainment, Server, Voice Over IP und Robotertechnik vorzustellen. Als Bestandteil der VIA Ausstellung Totally Connected Home wird auch MythTV gezeigt. Es handelt sich hierbei um ein bekanntes Open Source Projekt eines PVRs (Personal Video Recorder) unter Linux...

"Die Open Source Bewegung kreiert durch Zusammenarbeit und eigenständige Entwicklung neue Produkte für Bereiche, in denen PCs üblicherweise keinen Erfolg haben. Wir beabsichtigen, durch eine offene x86 Standardplattform den Linux Entwicklern mehr Möglichkeiten zu schaffen, die sie anregen, Ausflüge in Anwendungsgebiete zu machen, in denen niemand einen Computer erwartet..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.

Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.