NEWS / T-Online startet umfangreichen WLAN-Access

24.08.2003 06:30 Uhr    Kommentare

T-Online ermöglicht seinen Kunden den Internetzugang über drahtlose Funknetze (WLAN). Im Fokus der T-Online WLAN-Strategie steht die Zusammenarbeit mit starken regionalen und überregionalen Partnern. T-Online wird dabei keine eigene WLAN-Infrastruktur aufbauen, sondern setzt auf die vorhandenen Technologien der Partner. Die Einwahl erfolgt bei T-Online komfortabel per eMail-Adresse und Passwort direkt über den Browser. Der Kauf eines Vouchers, Anmeldung oder die Installation einer speziellen Software sind nicht notwendig. Partner für die erste Stadt mit WLAN-Access via T-Online ist MainSurf, der führende lokale WLAN-Anbieter im Rhein-Main-Gebiet. Weitere Kooperationen werden sukzessive geschlossen...

Der Markteintritt bedeutet für T-Online die konsequente Erweiterung der bestehenden Multi-Access-Strategie um die Zugangsvariante WLAN. Bis Jahresende 2003 ist für die Kunden von T-Online der bequeme Zugang über mehr als 200 Hotspots geplant. T-Online konzentriert sich bei der Auswahl der Partner auf einen Mix von Standorten: Neben dem Bereich Gastronomie wird surfen via WLAN mit T-Online auch in Business Hotels und öffentlichen Plätzen möglich sein...

Quelle: T-Online, Autor: Patrick von Brunn
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.

Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.