NEWS / Intel bringt ein Tuning-Tool heraus

30.08.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Intel ist dafür bekannt, bei seinen Desktop-Boards keine großen Einstellungsmöglichkeiten im daher "spartanischen" Bios für Übertakter zu bieten. Dafür wird auf Grundstabilität und Geschwindigkeit gesetzt. Intel hat sich nun aber dem Problem angenommen und ein Desktop Control Center mit Tuning Möglichkeiten entwickelt. Allerdings sieht es so aus, als ob dieses Tool nur für eigene Platinen gedacht ist. Aber es ist immerhin ein erster Schritt. Im Tool kann man umfangreiche Einstellungen an Monitor, Frequenz und Lüftern vornehmen. Zumindest die Geräuschreduzierung dürfte auch für nicht-Overclocker interessant sein. Den genauen Erscheinungstermin des Tools hat Intel noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: HardwareLUXX, Autor: Christoph Buhtz
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.

Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.