NEWS / Offizielle Präsentation des NV35 bereits nächsten Monat?

03.04.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Wie aus einigen taiwanesischen Quellen hervorgeht, plant Nvidia bereits für den kommenden Monat Mai die Präsentation des NV35. Der Nachfolger des NV30 soll etwa die doppelte Leistung bringen, wie erste Benchmarks zeigten. Genauere Informationen über die Architektur sind bisher nicht bekannt, außer, dass der Chip 5 Millionen zusätzliche Transistoren und ein 256 Bit Speicher-Interface erhalten wird (News)...

Eine offizielle Vorstellung im nächsten Monat wäre doch recht logisch, da es laut Nvidia etwa 100 Tage dauert, bis nach dem Tape Out die ersten Chips in Serie gefertigt werden. Da man bereits auf der CeBIT einen Protoypen hinter verschlossenen Türen vorführte, fand das Tape Out wohl Ende Februar / Anfang März statt. Somit könnten wir mit einer Präsentation des NV30-Nachfolgers etwa ab Mitte / Ende Mai rechnen...

Quelle: x-bit labs, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.