NEWS / Mystify Claw: Die perfekte 3D-Ego-Shooter-Kralle

10.04.2003 06:30 Uhr    Kommentare

TerraTec präsentiert mit der Mystify Claw das Eingabegerät der etwas anderen Art. Die neuartige "Kralle" ermöglicht das Programieren von fertigen Vorgängen, die man im Spiel leicht per Tastendruck abrufen kann. Zu einem Preis von knapp 50 Euro soll die Mystify Claw ab Ende diesen Monats der Maus und Tastatur zeigen, woher der Wind weht. Folgend die offizielle Pressenachricht...

"Alle Hardcore- und Power-Gamer aufgepasst! Das Nettetaler Multimedia-Unternehmen TerraTec Electronic bringt einen Knaller der besonderen Art auf den Markt: Die Mystify Claw. Bei diesem Eingabegerät für 3D-Ego-Shooter handelt es sich um eine pfiffige Kralle, die Keyboard-Befehle kombiniert. Bisher musste man zur Unterstützung der Maus mit dem Keyboard drei bis vier Tasten drücken. Mit der Mystify Claw genügt es, die Tastenfolge vorher zu definieren und auf eine der vorprogrammierbaren Mystify Claw Tasten abzulegen. Ab April verfügbar zum Preis von 49,99 Euro.

Mit der mitgelieferten Einstellungssoftware weist der Nutzer den zehn Tasten komfortabel alle Funktionen zu, die beim Power-Gamen gebraucht werden. Dazu gibt es auch schon vorprogrammierte Skripte für viele aktuelle High End Spiele. Die Tasten mit präzisem Druckpunkt melden sich zur leichteren Konfiguration wie beim Morgenappell mit Namen. Simpler geht es nicht.

Dirk Schunk, Director Project Management bei TerraTec Electronic: “ Wir wollen den Brand Mystify im Gamer-Umfeld weiter ausbauen. Und die Mystify Claw ist eines der ersten Produkte in einer ganzen Reihe, die direkt den Gamer adressieren.“

Keyfeatures: Mystify Claw

  • Bis zu 100 programmierbare fortlaufende Kommandos pro Button
  • Zeitverzögerung zwischen den Kommands (beginnend bei 100 ms)
  • Belegung von bis zu vier Shift-Tasten zum Zugriff auf 30 spezielle Kommandos
  • Design unterstützt Linkshänder
  • Starten von Applikationen und Geräuschen auf Tastendruck
  • Application Aware Software erlaubt alle zehn Tasten frei zu programmieren und auch zwischen Spielen und Software Applikationen zu wechseln
  • USB-Anschluss (inkl. 1,5 Meter Kabel)

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.