NEWS / EPoX 8RDA3+ ebenfalls mit FSB400-Unterstützung

08.04.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Bereits zu Beginn der diesjährigen CeBIT hatte Hersteller EPoX ein neues Motherboard namens 8RDA3+ angekündigt, welches eine verbesserte Version des beliebten 8RDA+ sein soll. Es sollte lediglich Serial-ATA und einige weitere onBoard Komponenten hinzugefügt werden, doch letztlich wurde ein wenig mehr daraus...

EPoX wirbt bereits auf der eigenen WebSite fleißig für das neue nForce 2 Board, welches laut Werbebanner den neuen FSB400 unterstützen wird. Somit wäre EPoX zusammen mit Leadtek und Abit der dritte Hersteller, der offiziell ein FSB400-kompatibles Motherboard vorgestellt bzw. angekündigt hat. Über Preis und Verfügbarkeit ist momentan noch nichts bekannt. Zusätzlich wird es auch ein 8RGA3+ mit integrierter Grafik geben, welches wir bereits auf der CeBIT entdecken konnten...

Quelle: EPoX, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.