NEWS / SiS kontert im Dual-Channel Chipsatz Markt

21.09.2002 06:30 Uhr

Jetzt ist es raus: Nicht nur Intel, sondern jetzt bietet auch SiS einen Dual-Channel DDR Chipsatz für den Pentium 4 an. Dieser wird jedoch erst Ende November oder Dezember in Deutschland erhältlich sein. Intel geht ja schon mit dem Granite Bay Chipsatz im Oktober an den Start.

Der etwas verspätete Chipsatz SiS655 unterstützt AGP 8x und Pentium 4 Prozessoren mit einem FSB von 100/133 MHz. Ausgelegt ist das Speicherinterface für DDR333 Module, mit dem man im Dual-Channel Modus bis 5,0 GB/sec. erreichen kann. Jedoch ist auch ein Single Modus Betrieb möglich.

Weitere Infos zum neuen Chipsatz:

  • ATA-66/100/133
  • USB 2.0
  • FireWire (IEEE1394)
  • AC97 und MC97
  • 10/100 Ethernet LAN Controller
Der Preis steht noch nicht fest, jedoch müsste der SiS etwas billiger sein da SiS ja nicht zu den teuersten in diesem Geschäft gehört.

Quelle: SiS, Autor: Steven Damm
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000

Mit dem T-FORCE XTREEM bietet TEAMGROUP einen DDR5 Desktop-Memory mit Geschwindigkeiten von bis zu 8.200 MHz an. Wir haben uns das DDR5-8000 Kit mit 32 GB im Test genauer angesehen.

SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.