ad-banner

NEWS / Künftig auch Grafikkarten von Terratec

26.09.2002 06:30 Uhr

Heute haben sich durch Terratec s Pressemitteilung die Gerüchte bestätigt, dass das Unternehmen Terratec nun auch Grafikkarten verkaufen wird. Bereits im Oktober werden die ersten Karten unter dem Namen "Mystify" in den deutschen Regalen stehen. Das passt gut zu Terratec s Plan, in sich in relativ kurzer Zeit einen Namen im deutschsprachigen Streukreis zu machen.

Alle Karten sind mit Grafikprozessoren der Geforce4 Reihe ausgestattet und schlagen je nach Ausstattung mit 100€ - 379€ zu Buche. Anders als bei anderen Herstellern wird Terratec das Referenzdesign von Nvidia selbst verändern und erhofft sich somit einen höheren Absatz.

Der Leiter des Terratec-Projektmanagement-Teams, Dirk Schunk, sieht ein erhebliches Potenzial: "Vor allem im Retail- Markt gibt es noch erhebliche Reserven. ELSA hat ein Riesenloch hinterlassen." Zunächst sei geplant, Grafikkarten im deutschsprachigen Raum zu liefern. Dabei werde es sich um eigenständige TerraTec-Produkte handeln, die auf NVidia-Chips aufsetzen. "Wir werden ein sehr aggressives ´Time-to-Market´ realisieren. Und sehr wichtig für den Handel: Im Grafikkarten- Sektor ist es unser erklärtes Ziel, eine Eigenmarkenstrategie zu fahren", betont Schunk.

Quelle: Golem, Autor: Michael Mense
ZOTAC RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition
ZOTAC RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition
RTX 5080 SC OC 20th Anniversary Edition

Hersteller ZOTAC präsentiert anlässlich seines 20-jährigen Bestehens eine auf nur 2.000 Stück limitierte GAMING GeForce RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition Grafikkarte. Wir haben sie heute exklusiv im Test.

Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.