NEWS / Nvidia und ATi zeigen NV18/30, RV250

13.05.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Die Messe "TAIWANESE COMPUTEX" ist das Vorzeigeevent für Firmen um ihre neuen Produkte vorzuzeigen und ins Gespräch zu bringen. Und auf dieses Messe werden ATi und Nvidia ihre brandneuen Produkte vorführen.

Auf der Show in Old Taipai wird Nvidia den NV18 und ATi den RV250 Grafikchip vorführen. Diese Chips sind die kommende Generation im Krieg um die Marktführung im Grafiksektor.

Die Hardwarepartner wie ASUS oder HERCULES machen den Chipherstellern in der letzten Zeit immer mehr Druck die Generationen der Chips schneller und vor allem günstiger auf den Markt zu bringen - eine Situation die mir eingentlich nicht gefällt.

Quelle: The Inquirer, Autor: Michael Mense
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.