NEWS / Counter-Strike bald auch für die XBox

22.05.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Den sehr beliebten Ego- und Taktik-Shooter Counter-Strike soll es auch bald für die XBox geben. Dies soll aber nicht nur eine einfache Portierung der PC-Version auf die XBox werden, sondern speziell an die XBox-Hardware angepasst werden. Gabe Newell, von Valve, zählt vorallem die gleiche Hardware für jeden Spieler zu einem großen Vorteil gegenüber dem PC...

Das Counter-Strike für die XBox soll ähnlich, dem in Arbeit befindlichen, Condition Zero werden. Counter-Strike für die XBox wäre perfekt für den Online-Spiele-Service, welchen Microsoft bis zum Herbst aufbauen will. Fraglich bleibt nur, ob wirklich das gleiche Feeling wie auf dem PC aufkommen wird, da man sich bisher noch nicht richtig vorstellen kann, mit einem Pad wirklich gut zu sein...

Quelle: ComputerBase, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.