Wenn man einigen Hardwareseiten Glauben schenken kann, dann wird NVIDIA ihren neuen nForce2 (Crush 18D) Chipsatz bereits ab dem 15.Juli verkaufen. Er wird eine konsequente Weiterentwicklung der nForce Familie darstellen, das heisst dass es nach den Gleichen Gesichtspunkten entwickelt wurde. Diese Gesichtspunkte sind Hauptsächlich die höchste Performance (Leistung) in Verbindung mit den neunen Standarts und natürlich die integrierte Geforce-Grafik.
Die neusten Standards einhalten. Bei Einsicht in die technischen Eckdaten könnte man dieses Vorhaben durchaus als Gelungen einschätzen. Die North Bridge unterstützt AGP 8x und PC2700DDR-SDRAM; die South Bridge Firewire, USB 2.0, ATA133. Ausserdem trumpft der neue nForce mit Dolby Digital und integriertem LAN auf.
Doch ich weiss nicht nur um erfreuliche Änderungen, so wird entgegen der bisherigen Gesichtspunkte der Entwicklung der nForce2 erstmal ohne integrierten Grafikchip ausgeliefert. Die nForce2 Versionen mit integrierter Grafik werden auf der Geforce4MX basieren und kommen erst später auf den Markt. Doch was erhofft sich NVIDIA damit? Der Hauptgründe für den Kauf eines nForce basierenden Maiboards doch bisher die Integrierte Grafik in Verbindung mit der hohen Performance. So konnte man sich günstig ein schnelles System zusammenstellen - ein wichtiges Verkaufsargument natürlich auch auf dem OEM-Markt.
Nun bleibt nurnoch zu Sagen, dass der neue nForce (fast selbstverständlich) für AMD Prozessoren entwickelt wurde, da die Pentium4 Lizenzen zu teuer sind und NVIDIA schon immer ein guter Partner von AMD war.
Die neuen 1 TB großen microSD-Karten der PRO Plus Familie von Samsung sind die Antwort auf die Frage nach einer...
„Auf zu neuen Höhen“, so lautet das Motto für die nächsten Monate. Samsung Brand Memory präsentierte Vertreter:innen der Branche moderne...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Das Jahr 2025 wird Unternehmen vor neue Herausforderungen in puncto Datenspeicherung stellen. Die weltweit erzeugte Datenmenge wächst jährlich um 24...
ASUS beginnt mit dem Verkauf der neuen GeForce RTX 5090 und RTX 5080 Grafikkarten. Die leistungsstarken Modelle RTX 5090 und...
Seit dem jüngsten Update bietet Samsung die PRO Plus Familie auch mit Kapazitäten bis 1 TB an. Wir haben uns die große microSDXC-Karte mit UHS-I U3 und A2-Klassifizierung im Test angesehen.
Am heutigen Tag endet die Sperrfrist für Benchmarks und Reviews für die neuen GeForce RTX 5080 Custom-Modelle. Wir durften vorab einen Blick auf die KFA2 GeForce RTX 5080 EX Gamer 1-Click OC werfen.
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.