NEWS / Erste Beta des Windows Media Player 9 im Netz

23.07.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Wie die Kollegen von ComputerBase berichten, soll bereits die erste Beta-Version der kommenden Media Player Serie ins Internet gelangt sein. Die 9. Generation des Players, trägt den Codenamen "Corona". Die erste Public Beta der Final-Version soll am 4. September diesen Jahres zum Testen fertiggestellt sein...

Unter anderem, sollen neue Audio- und Video-Codecs hinzugefügt werden und eine Video Encoder soll auch mit dabei sein. Eine interessante Neuerung, soll das Kopieren von DVD-Filmen auf Festplatte sein. Ob es auch möglich sein wird, eigene DVDs zu erstellen bzw. aufzunehmen ist bisher noch unbekannt. Auch wird es möglich sein, Musik in sogenannte Librarys runterzuladen und von dort aus wie MP3s nutzen zu können. Ob wir noch mehr Neuerungen erwarten dürfen, ist bisher noch offen...

Quelle: ComputerBase, Autor: Patrick von Brunn
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.

Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.