Ab Ende August wird der neue MP3-Player von Hersteller Creative in den Läden stehen. Für etwa 149 € wird man den neuen Creative Nomad MuVo erstehen können. MuVo ist nicht größer als ein Schlüsselanhänger und wiegt nur 28 Gramm. Mehr Details zum neuen Player in der offiziellen Pressemitteilung...
"München, 25. Juli 2002. Creative (Nasdaq: CREAF), weltweit führender Anbieter von Multimedialösungen und Peripheriegeräten im Bereich „Digital Entertainment“, stellt heute den neuen Winzling seiner Nomad-Familie, den Creative MuVo vor. Mit einem Gewicht von nur 28 Gramm ist der MuVo nicht größer als ein Schlüsselanhänger und verschwindet mühelos in jeder Hosentasche. Wenn es aber um den Klang geht, wird der Kleine ganz groß! Auf 64 MB passen alle Lieblingssongs, die man immer dabei haben muss - eine Stunde MP3- oder satte zwei Stunden WMA-Qualität bei 128kbps Übertragungsrate. Der Creative MuVo, der erstmals die Vorzüge eines USB-Memory mit einem MP3-Spieler kombiniert, ist ab Ende August zu einem empfohlenen Verkaufspreis von € 149,-- im Fachhandel erhältlich.
Die Funktionsweise des kleinen Players ist durchdacht und unglaublich einfach. Dabei dient der Winzling nicht nur als Digital Audio Player, sondern auch als externes Speichermedium. Neben Musik-Files lassen sich also auch Fotos, Präsentationen und mehr auf dem MuVo speichern und transportieren.
Der MuVo besteht lediglich aus zwei ineinander geschobenen Modulen. Will man zum Beispiel die persönlichen Charts auf dem MuVo speichern, zieht man die beiden Module einfach auseinander. Das Memory-Modul ist mit einem USB-Stecker versehen und kann somit direkt und ohne lästiges Kabel an den PC oder das Notebook angeschlossen werden. Es wird als externes Laufwerk erkannt und per Drag & Drop können Daten problemlos von der Festplatte auf das Memory-Modul überspielt werden.
Umständliche Software-Installationen sind nicht notwendig (automatische Erkennung unter Windows® 2000/ME/XP, Treiber für Windows® 98 und 98SE werden mitgeliefert). Nach dem Überspielen von Musik oder Daten werden beide Module ganz einfach wieder zusammengeschoben, die im Lieferumfang enthaltenen Ohrhörer angeschlossen – und dem Genuss feinster Klangqualität steht nichts mehr im Weg.
Cooles Design und langes Durchhaltevermögen
In dem 75x35x13 mm kleinen MuVo ist eine AAA Batterie untergebracht, die den User bis zu 12 Stunden mit Musik versorgt. Mit seinem modernen Design in Weiß, Silber und Blau ist der MuVo nicht nur was fürs Ohr sondern auch fürs Auge. Aufgrund der soliden und kompakten Bauweise und des chipbasierten Speichers ist der robuste Player ein unerschütterlicher Begleiter auch in holprigen Lebenslagen. In der Hosentasche verstaut bringen ihn auch ambitionierte Jogger nicht aus dem Takt. Sämtliche Funktionstasten sind kinderleicht zu erreichen und der MuVo liefert Musik auf Knopfdruck – im wahrsten Sinne des Wortes. Die LED-Anzeige gibt Auskunft über den aktuellen Betriebsstatus des Gerätes.
Aufgrund seiner kompakten und praktischen Bauweise verfügt der Creative MuVo außerdem über einen integrierten Schlüsselanhänger – so ist der kleine Player immer und überall dabei.
„Der Creative MuVo wird jeden begeistern, der Musik mag“, versichert Murat Ünol, Marketing Manager Central Europe bei Creative. „Er vereint Benutzerkomfort, erstaunliche Klangqualität und ein ansprechendes Design in einer konkurrenzlosen Größe und minimalem Gewicht. Damit ist er ein idealer und unauffälliger Begleiter für alle, die Musik stets um sich brauchen oder Daten schnell und komplikationslos austauschen wollen.“
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.