NEWS / Telekom: Doppelte DSL-Geschwindigkeit!

14.01.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Aus einem Live-Chat zwischen der Telekom und interessierten DSL-Kunden ging hervor, dass die Deutsche Telekom vor hat, auf der CeBIT 2002 ihr Privatkunden-Angebot für einen DSL-Zugang mit rund 1.500 KBit/s Down- und 192 KBit/s Upstream vorzustellen. Dies entspräche der doppelten Geschwindigkeit des im Moment verfügbaren DSL-Anschlusses der Telekom.

Der bisher nur für Geschätskunden verfügbare Breitbandzugang, bekannt unter dem Namen "Business Call" mit "Business Online", soll sowohl bestehenden als auch neuen T-DSL-Kunden angeboten werden.

Wie die Telekom-Mitarbeiter im Chat auch bekannt gaben, wird ein Upgrade sehr leicht möglich sein, denn vorhandene Geräte, wie Modem und Splitter seien auch für höhere Datenraten geeignet.

Quelle: Chip-Online, Autor: Ingo Baron

#CeBIT 

INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D RTX 5080 X3 OC

Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.

Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB
Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB
Samsung EVO Plus (2024), 1 TB

Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.

Blackwell: KFA2 RTX 5080 1-Click OC im Test
Blackwell: KFA2 RTX 5080 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5080 1-Click OC

Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.

Klanglicher Aufstieg: Nubert nuPro XS-4000 RC
Klanglicher Aufstieg: Nubert nuPro XS-4000 RC
Nubert nuPro XS-4000 RC

Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.