NEWS / STM Produziert nicht mehr: keine Kyro III ?

08.02.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Die Herstellerfirma der Kyro Chips zieht sich aus dem Grafikkarten Geschäft zurück und wird keine Kyro Chip mehr produzieren, sondern sich auf das Marktsegment Set-Top-Boxen, DVD und digitale TV-Anwendungen konzentrieren. Ob es künftig gar keine Kyro Grafikkarten mehr geben wird ist unklar, sowie sich ein Käufer für die Grafiksparte von STMicroelectronics finden wird.

Für uns ist es ein tiefer Schlag, denn schon seit langem wird viel über die Kyro 3 spekuliert und neue Spezifikationen sehnsüchtig erwartet.
Jedoch ist es mehr als unwahrscheinlich, dass die Technologie sowie die Grafikabteilung niemand aufkaufen wird, denn mit der genialen und revolutionären Grafikchip Idee, fasste STM innerhalb von wenigen Monaten Boden auf dem deutschen Markt und wurde zu einer wenn auch nicht immer ernst genommenen Konkurrenz von nVidia und ATI.

Quelle: Chip, Autor: Pascal Heller
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.