NEWS / Elsa kämpft gegen Pleite an

16.02.2002 05:30 Uhr

Nachdem nun auch insgesamt sieben Banken das Kreditvolumen von etwa 28 Millionen Euro zum gestrigen Freitag gekündigt haben, steht es immer schlechter um die Firma Elsa. Wie ein Elsa-Sprecher bekannt gab, verhandle man mit neuen Geldgebern, um die bevorstehende Insolvenz abwenden zu können...

Angaben zu Folge, sollen die Auftragsbücher von Elsa voll sein, doch es fehlt einfach das Geld um produzieren zu können. "Wir sind in eine klassische Finanzierungsfalle hineingelaufen", war die Aussage von Elsa-Sprecher Sven Heyden.

Elsa steht praktisch kurz vor der Zahlungsunfähigkeit, was nichts gutes für die 480 Mitarbeiter bedeuten wird. Davon arbeiten alleine 350 im Stammsitz Aachen. Wir können alle nur hoffen, dass Elsa noch eine Lösung des Problems finden wird und uns weiterhin mit Grafikkarten, etc. beglücken kann...

Quelle: Chip-Online, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.