NEWS / ATI Grafikkarten bald auch mit 128 MB

05.02.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Nun hat auch ATI bekannt gegeben, dass man selbst Grafikkarten mit 128 MB Speicher fertigen werde. Allerdings werden nur 128 MB Karten zusammen mit Radeon 8500 Chips gefertigt werden und auch nur in Nordamerika erhältlich sein.

Wir in Europa müssen leider auf eine "Built by ATI" Karte verzichten und müssen uns stattdessen mit einer "Powered by ATI" Grafikkarte zufrieden geben. Aber auch die OEM-Hersteller wie zum Beispiel PowerColor, Hercules, Club3D etc. werden neue Karten mit 128 MB auf den Markt bringen. Erste Produkte darf man ab Anfang März erwarten.

Ob es sinnvoll ist 128 MB Speicher auf einer Grafikkarte zu verbauen, bleibt auch weiterhin fraglich. Sicher ist nur, dass der Trend eindeutig in diese Richtung geht und erste GeForce 3 Ti Karten mit 128 MB verfügbar sind...

Quelle: Hartware, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.