Die Neue ELSA GmbH bringt zwei neue Grafikkarten auf den Markt. Sowohl eine Radeon 9500, als auch eine 9500 Pro Platine wird es in Zukunft von Hersteller Elsa zu kaufen geben. Die beiden Karten werden den Namen Gladiac 9500 bzw. Gladiac 9500 Pro tragen. Mehr über die Ausstattung und die späteren Preise lesen sie in der offiziellen Pressemitteilung...
"Aachen, 9. Dezember 2002 – Ein neues Geschwisterpaar der ELSA-Grafikkartenfamilie stellt sich heute vor: Mit der Gladiac 9500 finden eingefleischte Spieler einen preiswerten Einstieg in die Oberliga. Denn bei Vobis gibt es sie sofort und exklusiv zum Sonderpreis. Diejenigen Gamer oder Filmfans mit noch höheren Ansprüchen sollten sich dagegen die Leistungen und den Lieferumfang der Gladiac 9500 Pro genau ansehen.
ELSA Gladiac 9500 – günstig in die Oberliga
Erstklassige Grafikbeschleunigung für Spiele in Echtzeit, fotorealistische Renderings für neueste Multimedia-Anwendungen, DVD-Wiedergabe in Kinoqualität – diese Merkmale zeichnen die Gladiac 9500 aus. Und diese Daten stehen dahinter: 64 MB DDR SDRAM, 4 Pixel-Pipelines, DirectX9-Unterstützung, parallele Geometrie-Engines, Dual-Monitor-Unterstützung.
Im Lieferumfang sind nicht nur das gedruckte Handbuch und zahlreiche Treiber und Tools enthalten, sondern auch die beiden Spiele Sacrifice und ProRally und die Vollversionen des prämierten DVD-Players WinDVD sowie der Nr.1 unter den Optimierungs- und Diagnose-Tools, PowerStrip. Damit die Karte sofort und ohne weitere Kosten eingesetzt werden kann, legt ELSA exklusiv sämtliche Kabel und Adapter bei, die zur Anbindung von Peripheriegeräten notwendig sind, darunter ein 150 cm langes S-VHS/S-VHS-Kabel und ein ebenso langes Composite/Composite-Kabel.
Die Garantie von drei Jahren und der kompetente Support via Hotline und Internet sorgen dafür, dass der Spaß an der neuen Grafikkarte auf keinen Fall verloren geht.
Die ELSA Gladiac 9500 ist ab sofort bei Vobis erhältlich, und zwar zum Sonderpreis von 199,-- Euro.
ELSA Gladiac 9500 Pro – Highend zum Mittelklasse-Preis
Die Karte ist noch immer nicht schnell genug? Die Auflösung soll noch höher sein?
Dann bietet sich ganz klar die Gladiac 9500 Pro an. Sie ermöglicht es den Enthusiasten unter den Spielern, Highend-Performance zu erreichen und dabei den Geldbeutel zu schonen. Ausgerüstet ist die Karte mit neuester ATI-Technologie und verfügt unter anderem über 128 MB DDR SDRAM, 8 parallele Pixel-Pipelines und Direct X9-Unterstützung.
Ebenso erstklassig ist der Lieferumfang: Gleich fünf Spiele werden mitgeliefert, darunter das Top-Spiel Battlefield 1942 von Electronic Arts. Dazu kommt WinDVD 4 für überzeugende DVD-Wiedergabe und PowerStrip von EnTech zum Optimieren der Karte. Alle notwendigen Kabel zur komfortablen Anbindung von Peripheriegeräten, drei Jahre Garantie, ein gedrucktes Handbuch sowie viele Treiber und Tools sind die weiteren Zutaten, welche die Gladiac 9500 Pro zu einer brandheißen Empfehlung für echte Gamer machten.
Die ELSA Gladiac 9500 Pro wird im Januar 2003 zum empfohlenen Verkaufspreis von 249,-- Euro auf den Markt kommen."
Die IFA Management GmbH, GFU Consumer & Home Electronics GmbH, Clarion Events Ltd, Messe Berlin GmbH, der Regierende Bürgermeister von...
Viele Mac-Nutzer fragen sich: Wie kann man Amazon Filme downloaden Mac, um sie auch ohne Internet jederzeit anzusehen? Da die...
Mit dem Marktstart des FRITZ!Repeaters 1700 wird Wi-Fi 7 mit dem kleinsten Repeater aus dem Hause FRITZ! für die Steckdose...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.