Nach vielen Spekulationen über die neuen Titanium Chips mit AGP 8x von Entwickler Nvidia (News), stellt nun der erste Hersteller seine Karte offiziell vor. Bei der TI4800SE-VTD8X von MSI handelt es sich um eine Ti4400 Platine, die über AGP 8x verfügt. Mehr über Taktraten und Ausstattung finden sie in der Pressemitteilung von MSI Deutschland...
"Frankfurt am Main, 16.Dezember 2002 - MSI präsentiert die erste MSI Grafikkarte mit Nvidia GeForce4 TI4800SE-Chip.
Die TI4800SE-VTD8X ist mit 275 MHz getaktet. 128MB FBGA-Speicher mit 3,6ns Zugriffszeit werden mit 550 MHz getaktet und bieten eine Bandbreite von 8,8 GB/s. Über die AGP 8X-Schnittstelle werden Texturdaten mit Transferraten von bis zu 2,1 GB/s übertragen.
Für die hohe Leistungsfähigkeit des TI4800SE-Grafikchips sorgen die integrierte Nvidia nfiniteFXII Engine, Dual Vertex Shader und Advanced Pixel Shader. Die weiterentwickelte Lightspeed Memory Architecture™ II verbessert zudem den Speicherzugriff. Flexibles Anti-Aliasing mit Unterstützung von 2x-, 4x, Quincunx- und Accuview Antialiasing™ ermöglicht eine optimierte 3D-Darstellung ohne Kantenbildung.
MSI Thermal Obviation Platform Technology - T.O.P Tech sorgt für hohe Kühlleistung und bietet zusammen mit dem MSI-Tool 3D! Turbo Experience umfassende Hardware-Überwachungsfunktionen.
Mit einem Standard-VGA- und einem DVI-I Anschluss kann nVidias nView™ Technologie zum Einsatz kommen. Der DVI-VGA Adapter bietet den optionalen Anschluss von zwei Standard CRT- oder LCD-Monitoren mit D-Sub Eingang.
Für die Ausgabe auf einem Fernsehgerät und die Übertragung von Video- und Bilddateien stehen je ein TV-out und Video-In Anschluss zur Verfügung. Videobearbeitung ermöglicht die beiliegende Intervideo Wincoder/Winproducer Software. Eine Vielzahl an Spiele- und Software-Titeln ergänzen das MSI-Paket.
Technische Details:
Mit MSI-Software-Paket:
3 Spielevollversionen:
Software Add-on:
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.