Angekündigt wurde der neue PlexWriter 48/24/48U. Dieser externe 48fach-CD-Brenner ist bereits schon für die USB-2.0-Schnittstelle ausgelegt.
Dieses High-Speed-Laufwerk beschreibt, wie schon erwähnt, normale CD-R’s mit 48facher und CD-RW’s mit 24facher Geschwindigkeit. Seine maximale Auslesegeschwindigkeit beträgt dabei 48fach, wobei diese im Normalfall auf 40fach gedrosselt ist. Dies erhöht somit die Lebensdauer des Laufwerks, da dadurch weniger Vibrationen von unrund laufenden CD’s entstehen. Allerdings soll sich die Geschwindigkeit auf 48fach mittels Software und auch mittels Hardware erhöhen lassen.
Features sind das einfache Firmware-Upgrade mittels FlasROM, die Zugriffszeit von unter 65 ms, „Überbrennen“ bis zu 94,55 Minuten, Schutz vor Buffer-Underruns durch Burn-Proof-Technik und 4 MByte Cache, sowie eine schwarze CD-Schublade gegen störende Laserreflexionen, eine verstärkte Frontblende, eine Selbstdiagnose-Funktion und noch vieles mehr.
Die Version für Endkunden wird ab Oktober 2002 für rund 300 Euro angeboten werden. Mitgeliefert werden fünf CD-R Medien, ein High-Speed-CD-RW Medium, ein Stromadapter, ein USB-Kabel, die CD-Brenn-Software Nero Burning ROM und InCD, „PlexTools“ und ein Handbuch.
GstarCAD ist eine CAD-Software zur Erstellung von 2D- und 3D-Entwürfen, die eine kostengünstige Alternative zu AutoCAD bietet. Dank der intuitiven...
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.