NEWS / Intel Chipsätze mit Kyro-Grafik?

05.08.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Intel hatte sich kürzlich die PowerVR-Grafiktechnik lizensieren lassen, die auch in den Kyro Grafikkarten verwendet wird. Das wirft nun die Frage auf, wie diese Technologie zum Einsatz kommen soll. Es gehen Gerüchte um, dass Intel den PowerVR MBX Chip in Handhelds und PDAs einsetzen wird. Auch über einen Einsatz in Desktop- und Notebookrechnern wird Spekuliert. Auf jedenfall verpräche dabei der Einsatz der neuen Kyro-III Technologie sehr viel Leistung und könnte Intel erlauben andere Konkurrentzprodukte zu übertrumpfen.

Quelle: Tweak PC, Autor: Michael Mense
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.