NEWS / AMD und Microsoft arbeiten zusammen

26.04.2002 06:30 Uhr    Kommentare

AMD gab heute eine Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt. Diese soll die 64bit Technologie der 8. Prozessor-Generation von AMD besser in Windows-Betriebssysteme einbinden und den Durchbruch von 64bit auf dem PC-Bereich ermöglichen.

Auf der Jahreshauptversammlung in New Jork wird AMD eine bisjetzt noch in der Entwicklung befindliche 64bit-Windowsversion vorführen. Es sollen ein 64bit Server und Anwendungen sowie normale 32bit Anwendungen gezeigt werden. Als Basis dient dazu WindowsXP.

Die Auslieferung der 8.Prozessor-Generation soll im viereten Quartal 2002 beginnen. Opteron Prozssoren werden in der ersten Hälfte 2003 folgen.

Quelle: AMD, Autor: Michael Mense
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.