NEWS / VGA Fanplate im Eigenbau...

23.10.2001 04:30 Uhr

Wieder ein neuer Test unserer Partner. Diesmal von Tobitech, handelt es sich um einen Bericht, wie man sich eine VGA Fanplatte selber baut. Hier kurz ein kleiner Teil des Artikels:

"Zum Overclocken einer Grafikkarte darf man keinesfalls die Kühlung vernachlässigen. Wer maximale Taktrate erreichen will, muss auch für gute Kühlung sorgen. Genug Artikel werden dafür auch angeboten, von Orb Kühler bis zu RAM Kühlkörpern. Es ist schon enorm was z. B. eine Geforce Ultra für eine Hitze produziert. Da muss man beim overclocken schon gut gerüstet sein. Aber wie sieht es mit der Rückseite der Grafikkarte aus? Dort wird die Kühlung von den Grafikkartenherstellern vernachlässig..."

Hier gehts zum Artikel

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.