NEWS / ABIT kündigt KT266a Board an

06.11.2001 06:30 Uhr    Kommentare

Bis jetzt hatte Abit nur ein einziges Sockel A DDR Board im Handel, doch nun hat der vielseits beliebte Hersteller ein Board mit Via KT266a Chipsatz angekündigt. Das von vielen schon lang erwartete KR7A-RAID kommt mit folgender Ausstattung:

4 DDR-RAM slots, womit man theoretisch bis zu 4 GB registered DDR-RAM und 3 GB unregistered RAM betreiben könnte. Wie meistens bei Abit sind auf dem Board 6 PCI-Slots und ein AGP Port platziert. Zusätzlich bietet das KR7A-Raid einem HPT372 Controller on Board. Der ATA 133 Controller welcher alle typischen Funktionen wie Raid 0, Raid 1 und Raid 0+1 unterstützt.

Auch dieses mal ist auf dem Board das SoftMenu III enthalten, womit man die Vcore, Vdimm und Vio direkt verstellen kann. Was die overclocking Freunde sicher besonders freuen wird, der FSB Takt lässt sich nämlich von 100 bis 200 Mhz in 1 MHz schritten anheben

Quelle: Abit, Autor: Pascal Heller
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.