NEWS / Neues von PcTweaks!

11.12.2001 06:30 Uhr    Kommentare

Unsere Partnerseite PcTweaks hat den folgenden Abschnitt zum Test der "Silver Cable" hinzugefügt. Den genannten Punkt hatten Sie leider nicht mitbetrachtet, doch spielt dies auch eine große Rolle.

"Störwirkung des Kabels auf andere Komponenten... Nicht nur Signale von Außen könnten Auswirkungen auf die Datenübertragung haben, sondern wahrscheinlicher scheint, dass andere Signale im Rechner gestört werden. Signale der Soundkarte selbst und die Verbindung zwischen CD-Rom Laufwerk und Soundkarte können gestört werden. Das Ganze ist natürlich auch abhängig von der Entfernung des Kabels zur Karte. Vom Normal-Nutzer sind diese Störsignale vermutlich kaum wahrnehmbar, spielen im Profi-Bereich aber schon eine größere Rolle. Unter Betrachtung dieses Punktes scheinen die Kabel also durchaus nützlich."

Hier gehts zum "geupdateten" Test!

Quelle: E-Mail, Autor: Ingo Baron
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.