NEWS / Intel Itanium verkauft sich nur schlecht

12.12.2001 05:30 Uhr

Wie Intel zu Beginn des Verkaufs des Intel Itaniums vorhersagte, würde der Itanium der führende Prozessor im Server-Markt werden. Doch dies konnte man bisher nicht bestätigen. Wie IDC berichtete, wurden im dritten Quartal, seit Beginn des Itanium-Verkaufs, bisher lediglich 500 Komplettsysteme mit Itanium-CPUs verkauft. Zum Vergleich: Zu Zeiten des Pentium Pro und des Xeon, verkauften sich durchschnittlich pro Quartal etwa 500.000 Server mit Pentium-Chips. Analysten rechnen dennoch damit, dass der Itanium bis zum Ende 2002 einen Quartalsschnitt von ca. 100.000 Stück erreichen wird...

Quelle: Heise-Online, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.