ARTIKEL/TESTS / Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei uns unserem Leser Blake Jones, der diesen Test erstellt hat.

Vorwort

Das australische Technologie-Unternehmen Blackmagic Design Pty. Ltd, welches im Jahr 2002 gegründet wurde, hat sich auf die Unterhaltungsindustrie spezialisiert. Blackmagic ist für seine Codecs, die auf Blackmagic-Software und -Hardware basieren bekannt. Der Hersteller produziert so auch Videokameras, Equipment zum Livestreamen und für den Videoschnitt. Die Produkte wurden so auch für Blockbuster-Produktionen wie beispielsweise Deadpool 2 und Jurassic World: Das gefallene Königreich verwendet.

Die DaVinci Resolve ist eine Softwareanwendung für Videoschnitt- und Farbkorrektur und kann mittels Hardware wie dem Resolve Speed Editor Keyboard erweitert werden, um noch effizienter arbeiten zu können. Wir haben die Produkte für einen Lesertest zur Verfügung gestellt bekommen.

Wir wollen uns bei Hersteller Blackmagic Design für die Bereitstellung des Testmusters bedanken.

Lesezeichen




Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung

Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung

Autor: Lesertest
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
FLIR C5 Wärmebildkamera

Mit der C5 von FLIR werfen wir heute einen Blick auf eine mobile Wärmebildkamera. Das Gerät im praktischen Smartphone-Format dient für schnelle thermische Analysen und passt in jede Hosentasche.

3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
ASUS, AVM und devolo

Im heutigen Test haben wir uns drei Access Points von ASUS, AVM und devolo angesehen. Die drei Kontrahenten spielen im WiFi 6 Bereich und unterschiedlichen Preiskategorien. Mehr dazu im Praxistest.

WELOCK Türschloss mit Fingerabdrucksensor und Wi-Fi-Box
WELOCK Türschloss mit Fingerabdrucksensor und Wi-Fi-Box
TouchEBL41-WIFIBOX

Mit dem Touch41 von WELOCK haben wir heute ein smartes Türschloss im Praxistest, das beispielsweise per Fingerabdruckscanner oder App bedient werden kann.